Themen der Nachhaltigkeit sind in aller Munde. Im wahrsten Wortsinn möchte die Europäische Akademie Otzenhausen den sich verändernden Ernährungsbedürfnissen gerecht werden. 

Wir sind uns bewusst, dass sich immer mehr Menschen für höhere Anteile an vegetarischer Ernährung entscheiden und den Wunsch haben, weniger Fleisch zu konsumieren. Durch die Reduktion unseres Fleischkonsums leisten wir gemeinsam damit auch einen positiven Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Verringerung von Treibhausgasemissionen.

Seien Sie neugierig auf unser kulinarisches Angebot – so wie wir neugierig sind auf Ihr Feedback!


Das Konferenz- und Tagungszentrum der Europäischen Akademie Otzenhausen – idyllisch gelegen im kulturhistorisch bedeutsamen „Herzen Europas“ im Dreiländereck zwischen Luxemburg, Frankreich und Deutschland – ist ein Ort der Begegnung für Menschen aus aller Welt. Ob beruflicher Anlass oder private Feierlichkeit: Unsere Gäste schätzen die beschaulich-ruhige Lage am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, um in modernen und professionell ausgestatteten Tagungsräumen zu arbeiten oder den privaten Anlass in gepflegtem Ambiente zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen. Und auch kulinarisch sind Sie bei uns bestens aufgehoben, sei es in unserem Restaurant oder abends in unserem gemütlichen Eurobistro.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, stellen wir für Sie Angebote zusammen, auf Wunsch gerne mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

image-4608

Bei uns finden Sie den für Ihre Bedürfnisse passenden Tagungsraum. Ergänzend zur vielfältigen Raumauswahl steht Ihnen ein umfangreiches Angebot an zeitgemäßer Seminartechnik zur Verfügung.

mehr
image-4609

Wir teilen Ihre Liebe zu gutem Essen. Unser Küchenteam zaubert vom Gericht für den kleinen Hunger bis zum exklusiven Menü alles, was das Herz begehrt.

mehr
image-4610

Auch wenn Sie einen Ort für Ihre private Feierlichkeit bis max. 150 Personen suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

mehr
image-470

Jedes unserer Nichtraucherzimmer begrüßt Sie mit Blick ins Grüne. Die freundlichen, funktionalen und sehr ruhigen Einzel- und Doppelzimmer sind natürlich mit Bad, WC und Fernseher ausgestattet.

mehr

Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfrage!
Das Team unseres Konferenz- und Tagungsservice steht für Sie gerne bereit:
(Bild: von links nach rechts)
Birgit Fuchs-Groß: +49 6873 662-133
Nathalie Sell: +49 6873 662-135
Helena Becker: +49 6873 662-139
oder per E-Mail:

Zu unserer Tagungsmappe 2024
Die Tagungsmappe 2025 wird in Kürze hochgeladen. Wir bitten um etwas Geduld.
Zu unseren Preisen 2025 

Um Ihre Anreise zu erleichtern, bitten wir Sie, den ausgefüllten Meldeschein zum Check-In an der Rezeption mitzubringen.


Wir runden Ihre Veranstaltung mit einem Zusatzprogramm ab:

Wir organisieren für Sie gerne Ausflüge in die nahe gelegenen Weinberge nach Trier mit abschließender Weinprobe oder auch Tagesausflüge und Exkursionen zu den wichtigsten europäischen Institutionen, wie beispielsweise zum Europäischen Parlament nach Straßburg oder Brüssel, zum Europäischen Gerichtshof nach Luxemburg oder zur Europäischen Zentralbank nach Frankfurt.



image-1942

Freizeit in der Akademie

mehr
image-1943

Freizeit in der Region

mehr