online-Veranstaltung: Wahl in den USA – was wissen wir heute? Eine Momentaufnahme

Europa Talk – am Puls der Zeit

Am 3. November 2020 wählen die US-Amerikaner einen neuen Präsidenten und die zur Auswahl stehenden Kandidaten könnten nicht unterschiedlicher sein. Geht es nach aktuellen Umfragen und Prognosen, hat es derzeit nicht den Anschein, dass Donald Trump wiedergewählt wird. Sein demokratischer Herausforderer Joe Biden liegt in vielen Prognosen vorn. Doch wie der Sieg von Trump bei der letzten Wahl 2016 gezeigt hat, ist nichts gewiss.
Welche Auswirkungen wird der Ausgang der Wahl für die Gesellschaft der USA haben? Wie steht es um die Zukunft der Weltgemeinschaft? Haben die Transatlantischen Beziehungen noch eine Chance? 
Wie geht es weiter? Darüber diskutieren wir mit:
•    Dr. David Sirakov, Direktor der transatlantischen Akademie Rheinland-Pfalz, Kaiserslautern
im Gespräch mit Nicola Speer und Timo Stockhorst, Studienleiter:in an der der Europäischen Akademie Otzenhausen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und über die Plattform Zoom mit nachfolgendem Link möglich: zoom.us/j/95237041332.
Außerdem kann die Veranstaltung live auf unserer Facebook-Seite verfolgt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Fragen können bereits vorab per Mail an europe-direct@saarbruecken.de eingereicht werden.

Die Online-Veranstaltung ist eine gemeinsame Aktion der Europäischen Akademie mit EUROPE DIRECT Saarbrücken und den Jungen Europäischen Föderalisten Saarland.

Internationale Politik,

Interessierte Öffentlichkeit,